Kundenbewertungen
4.99
∅ aus 41 Bewertungen

Die großen dänischen Kinderwagen – nicht nur für große Eltern mit großen Kindern

Anders als in meinem letzten Blog-Beitrag über den Navington Corvet möchte ich heute über die ganz großen Kinderwagen sprechen. Das sind zum Beispiel der Trille Dream oder auch der Basson Baby Grande Soft, Balder sowie der Nordic Lux und die Kinderwagen von Jedo, z.B. der Luna. Diese großen Kinderwagen sind sehr beliebt in Dänemark, weil sie lange genutzt werden können und sehr bequem sind.

Liegewanne

Die Liegewanne ist sowohl beim Trille Dream als auch beim Basson Baby Grande Soft und Nordic Lux stattliche 97 cm lang. Damit haben die Kids lange Platz darin und können bis zum 3. Lebensjahr bequem darin liegen. Für die ersten Monate kann man ein kleineres Innenkörbchen in die große Wanne stellen, damit die Kleinen im großen Wagen nicht so verloren sind und es schön kuschlig haben. Man kann das Körbchen auch einfach aus dem Wagen nehmen und das Kind mit nach drinnen nehmen.

trille-dream-innenkoerbchenSpäter ist es dann auch für die Mama sehr angenehm, wenn das Kind genug Platz für seine Plüschfreunde und Decken hat und nicht meckert, weil es ihm oder ihr zu eng wird. Die Lehne in der Liegewanne kann beim Grande Soft und beim Nordic Lux hochgestellt werden und beim Trille Dream gibt es eine Extra-Rückenstütze. So können die Kinder dann auch bei Bedarf sitzend im Wagen spazieren gefahren werden. Dies sollte man aber tatsächlich erst tun, wenn das Kind selbstständig sitzen kann.

Bettchen/ Reisebett / Schlafwagen

Die Liegewanne ist auch als Bettchen für unterwegs oder Reisebett verwendbar. Frische Luft ist gesund und mit diesen Wagen können auch die größeren Kinder noch draußen ihr Schläfchen machen. Zur Sicherheit werden sie einfach angeschnallt. Alle großen Kinderwagen haben hierfür Befestigungen im Boden. Auch wir werden unsere große Liegewanne jetzt an den Weihnachtsfeiertagen wieder gerne nutzen. Wir können den Kleinen ganz einfach auf die Terrasse schieben und er kann ganz in Ruhe an der frischen Luft schlafen.

Und wenn die Omas oder Uromas noch einmal eine Runde drehen wollen, dürfen sie das. Unserem Kind gefällt es. Frische Luft und Schaukeln, das bereitet immer Freude :-) Und den Stress mit einem Reisebett bei Verwandten sparen wir uns ganz einfach.

Beinfreiheit und komfortable Höhe des Kinderwagens

Viele große Eltern wollen gerne einen Wagen schieben können, ohne sich ständig die Füße oder Knie am Gestell oder den Rädern zu stoßen. Verständlich. Es sieht auch irgendwie witzig aus, wenn die ganz großen Männer, halb gebückt mit einem niedrigen Wagen und Griff in oberster Stufe, durch die Straßen schieben. Die großen skandinavischen Kinderwagen sind deutlich höher und somit ist es nicht nur beim Spazieren angenehmer, sondern auch das Rein- und Rausheben ist rückenschonender für Mama und Papa. Ausserdem hat man so auch eine andere Kommunikationsebene mit dem Kind.

Sportwagen

trille-dream-schwarz-02567aca75b00e4Beim Trille Dream und Basson Baby Nordic Lux besteht auch die Möglichkeit, auf einen Sportwagen umzubauen. Wir bieten dafür passende Sportwagenaufsätze an. Der Aufsatz wird dann einfach gegen die Wanne ausgetauscht und auf das Gestell geklickt. Den Umbau sollte man erst machen, wenn das Kind wirklich alleine sitzen kann. Viele Eltern bauen zu früh auf den Sportwagen um, oft weil es bei heutigen Kinderwagen an Platz in der Liegewanne mangelt.

Transport

Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich die Kinderwagen zusammenklappen. Bei allen Modellen kann man die Räder mit wenigen Handgriffen entfernen und das Gestell so platzsparend verstauen. Die Liegewannen kann man übrigens auch zusammenfalten.

Teste die dänischen Kinderwagen

Ich habe die dänischen Kinderwagen nicht nur im Online-Shop, sondern auch im Showroom in Rostock zum Ausprobieren aufgebaut. Gerne kannst Du dir die Kinderwagen genau anschauen und auch das Platzangebot in Deinem PKW testen. Ich berate Dich gerne vor Ort. Kontaktiere mich einfach per E-Mail oder Telefon (0381 210 86 911) und wir vereinbaren einen Termin.

showroom-kinderwagen-rostock-01
Dänische Kinderwagen von Trille & Basson Baby im Showroom

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel